Anne Rögels Gedächtnistraining
Menu

Ich heiße Anne Rögels und lebe in Krefeld - mittendrin in NRW!

 

 Jahrgang 1962

Während der Grundschulzeit war meine Welt in Ordnung – ich war sehr gut.  

In der Realschule fing der Ernst des Lebens an und die Leichtigkeit beim Lernen ging verloren. Unendlich viele Stunden Mengenlehre, deren Anwendungsmöglichkeiten sich mir nie erschlossen haben, Lernen und Auswendiglernen. Am Anfang blieb - wie gesagt - die Leichtigkeit auf der Strecke und nach und nach auch die Motivation. Ich habe es trotzdem geschafft, allerdings weiß ich nicht mehr wie.        
 
Während meiner beruflichen Laufbahn in Führungsebenen der unterschiedlichsten Branchen habe ich - Gott sei Dank – den Spaß an der Arbeit entdeckt und immer mehr Freude an Weiterbildungen und am Lernen gewonnen. Heute kann ich sagen: Ich arbeite ausgesprochen gerne, habe Spaß an Lernprozessen und letztendlich erkannt, dass es mit nie nachlassender Neugier und Kreativität möglich ist, auch große Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Meine Leidenschaft für das Gedächtnistraining wurde vor einigen Jahren durch Markus Hofmann geweckt. Er ist einer der besten Gedächtnistrainer und Entertainer - seine Vorträge/Seminare sind pure Magie. Die Faszination für das Gedächtnistraining hat mich seitdem begleitet, was dazu geführt hat, dass ich selbst eine Ausbildung zur Gedächtnistrainerin absolviert habe. 

Was soll ich sagen? Ich habe es geschafft und bin: 
Zertifizierte Trainerin für ganzheitliches Gedächtnistraining 
Mitglied im Bundesverband Gedächtnistraining e. V.                          

Anne Rögels Zertifizierte Gedächtnistrainerin aus Krefeld, NRW

 

 



Ein bekannter deutscher Dichter hätte seine wahre Freude an mir gehabt.

Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)  

  


...und nun wird es immer besser. 

Zertifikat